« zurück
Steffen Dietrich
Über mich:
Firmenkundenbetreuer, Kalbacher seit 2019
CDU-Mitglied seit 1997
Diese Themen sind mir wichtig:
Die Verbesserung der Angebote für neu Zugezogene, um sich in die Ortsgemeinschaft zu integrieren und „anzukommen“. Dazu zählt die Unterstützung der Vereinsangebote, aber auch des gastronomischen und des Freizeitangebots.

Das finde ich an meinem Stadtteil gut, das finde ich verbesserungswürdig: 
Mir gefällt die gewachsene Struktur in Kalbach mit einer guten Nahversorgung, einer direkten Anbindung an’s Grüne und einer verkehrsgünstigen Lage. Die Anbindung in die Innenstadt und zum Flughafen durch öffentliche Verkehrsmittel ist hingegen noch ausbaufähig.

Darum bin ich Mitglied der CDU:
Zur CDU bin ich über die Kommunalpolitik gekommen, in der meines Erachtens die Parteipolitik nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Auch wenn ich nicht immer zu 100% mit der CDU zufrieden bin, so bildet das Programm der CDU doch mit meinen persönlichen Vorstellungen die größte Schnittmenge.

Das tue ich in meiner Freizeit:
Sport, Lesen, Serien schauen.

Das möchte ich meinen Kindern für das Leben mitgeben:
Bleibt immer ihr selbst. Ihr seid schlau und stark. Bildet euch immer eine eigene Meinung und folgt nicht blind anderen.
Kontakt
Steffen Dietrich
Inhaltsverzeichnis
Nach oben