17.11.2020
David: Maske auf statt Schule zu!
CDU-Fraktion sieht Frankfurter Schulen bisher auf richtigem Weg

Frankfurt am Main, 17. November 2020 - Die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Verena David, hält angesichts steigender Fallzahlen bei den Corona-Infektionen die seit Schuljahresbeginn in Frankfurt am Main geltende Maskenpflicht im Präsenzunterricht der weiterführenden Schulen weiterhin für richtig.

16.11.2020
Kochsiek: Forderungen nach Mieten-Hilfsfonds sind nichts als heiße Luft!
Eingebildete Überforderung von Mietern durch Corona

Frankfurt am Main, 16. November 2020 - Der wohnungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Römer, Dr. Albrecht Kochsiek, hält Forderungen bei SPD und Grünen nach einem kommunalen Hilfsfonds für Mieterinnen und Mieter für übertrieben.

13.11.2020
Schneider: Plakative Gender-Politik hilft nicht weiter

Frankfurt am Main, 13. November 2020 - Mit Befremden hat der Frankfurter CDU-Vorsitzende Jan Schneider auf den jüngsten Vorstoß der beiden grünen Dezernenten Rosemarie Heilig und Stefan Majer zu einer „geschlechtergerechten Sprache“ in der Stadtverwaltung reagiert.

12.11.2020
Wiesmann: Politische Bildung modernisieren, Beteiligung von Jugendlichen ausbauen

Frankfurt am Main, 12. November 2020 - Gestern stellte die Bundesregierung den 16. Kinder- und Jugendbericht vor. Hierzu die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Bettina M. Wiesmann (CDU), Mitglied im Familienausschuss und der Kinderkommission des Deutschen Bundestags:

02.11.2020
Schneider: Gewalt gegen Frankfurter Polizei ist inakzeptabel und muss endlich unterbunden werden!

Frankfurt am Main, 02. November 2020 - Die wiederholten Gewalttaten und Ausschreitungen gegen Polizistinnen und Polizisten vor allem in der Frankfurter Innenstadt sind vom Kreisvorsitzenden der CDU Frankfurt, Stadtrat Jan Schneider, nachdrücklich verurteilt worden.

25.08.2020
Informationsveranstaltung Kächteslachpark

Wer schon immer wissen wollte, was ein Jagdpächter macht oder wie es um die Landwirtschaft in Frankfurt bestellt ist, den möchten wir auf die Veranstaltung am Samstag, den 29. August um 15 Uhr mit Jagdpächter Josef W. Göbel und Ortslandwirt Gerhard Eckert hinweisen.

Sie beantworten Fragen über die Landwirtschaft rund um Kalbach-Riedberg und informieren über die Aufgaben eines Jägers die nicht nur die Jagd, sondern vor allem die Hege und Pflege der Wildtiere beinhalten.

Treffpunkt ist die östliche Plattform am Kätcheslachweiher mit der Bitte um Einhaltung der Abstandsregeln (AHA-Formel).